Der Ursprung von "Remember you will die"

Das Label "Remember you will die" (abgekürzt: RYWD) entstand aus dem Wunsch der Selbstverwirklichung in einer Branche, in der Identifizierung und Authentizität eine enorm große Rolle spielt.

In der Welt von Mode und Textilien gibt es viele Facetten, negative wie positive.

Viele lieben die neuesten, „Most trendy pieces“ zu tragen, die Außendarstellung spielt eine große Rolle. Schon bei den Jugendlichen. Das war früher schon so, als Markenkleidung in den 90er Jahren ein Symbol von Coolness und Zugehörigkeit bedeuteten.
Doch die Entwicklung geht immer weiter. Teure, seltene Sneaker, Jacken und T-Shirts für viele hunderte Euros, für die teilweise sogar stundenlang vor dem Laden „gecampt“ wird.

Und dann ist da der andere Strom der Zeit. Nachhaltigkeit, Vintage, Secondhand. Die Branche boomt.

Viele lieben den Konsum und wissen darüber Bescheid, dass auch die großen in der Branche unter menschenunwürdigen Bedingungen produzieren lassen. Manche versuchen es auszublenden. Manche versuchen sich nicht mit einzureihen und kaufen in „Zweite Hand“ Boutiquen.

Nirgends lässt sich das in Deutschland besser beobachten, als In Berlin.

Dieser Berliner Flair, ehrlich und direkt. Uns vor Augen führen, dass auch unsere Zeit nur begrenzt ist und man diese so gut wie möglich auskosten sollte. Das Positive im Leben sehen, um dann danach zu leben. 

Remember you will die versucht diese neuen Ansätze miteinander zu verknüpfen:

Fashion und Lifestyle verbunden mit Nachhaltigkeit und gewissenhaftem Umgang mit den Ressourcen der Natur.

Um dies zu garantieren nutzen wir nachhaltige Verpackungsmaterialien und Produktionsverfahren, zertifiziert, 100% biologisch oder recycled, dazu CO₂ neutrale und klimafreundliche Logistik.

Denn eines sollte uns bewusst sein.
Es kann Alles so schnell vorüber gehen.

Nicht nur das Leben von uns Menschen. Auch das Leben der Natur.